Hug ist eine neue Definition für Luxus-Brillen.
Die Brillen werden mit viel Liebe in Deutschland von Hand gefertigt. Das Design spiegelt dabei die Suche nach der Balance eines erfüllten und zugleich verantwortungsbewussten Lebensstils wider.
Die Blues Collection
Genau das fließt in die Brillen ein. Nicht fancy, einfach nur zeitlos und einzigartig. Mit viel Liebe reduziert auf die Form, die großartigen Materialien und die herausragende Handwerkskunst. Hug orientiert sich nicht am Populären, sondern an dem, was Bestand hat.
The Hooker – das Modell in der Farbgebung „Forest“ mit individuellen
Golddetails und hellbraunen Gläsern ist Hugs Hommage an den legendären
Blues-Musiker John Lee Hooker – meisterhaft gefertigt aus feinstem Acetat.
JOHN LEE HOOKER (1907–2001)
Die „Hopkins“
Aufgenommen in Onyx-Farbgebung mit individuellen Golddetails, gefertigt aus feinstem Acetat. EIne Hommage an den großen, unvergessenen Lightnin‘ Hopkins.
Lightnin’ Hopkins (1912–1982)
The Bessie – die Hommage an Bessie Smith (1894–1937) in der Farbvariante „candy“.
Süss, oder?
Bessie Smith
Odetta (eigentlich Odetta Holmes, 1930–2008) war eine US-amerikanische Sängerin. Ihr Repertoire umfasste vor allem Folk, Blues und Spirituals. Odettas Lieder wurden vom US-amerikanischen Civil Rights Movement (Bürgerrechtsbewegung) sehr geschätzt. Das Modell „Odetta“ in „Sea“-Coloration mit individuellen Golddetails.
Odetta
McKinley Morganfield, besser bekannt als Muddy Waters (1913–1983), steht Pate für das Modell „The Morganfield“ – eine Hommage an den Stil der 1950er Jahre in der Farbgebung „Sunburst“.
Muddy Waters
Skip – Hugs Hommage an Skip James und die sanfte Art, wie er seine dunkelsten Melodien sang.